Wir wollen gerne mal das Polarlicht sehen und Island haben wir sowieso noch auf der Liste. Was liegt da näher als ein Paket mit verschiedenen interessanten Punkten der Insel zusammenzustellen? Neben dem Polarlicht gehören Gletscher, Vulkane, tektonische Platten, Wasserfälle und Felsen zu den sich immer wieder abwechselnden Naturschauspielen. Entspannung auf dem Land oder der Trubel der Hauptstadt Reykjavik, für jeden gibt es etwas zu entdecken. Vielleicht sehen wir ja auch Elfen und Trolle?

Das Nordlicht ist nur in bestimmten Monaten vermehrt zu sehen. Wir haben uns für den März entschieden - vielleicht ist Ihr Mobil ja dann noch im Winterschlaf. Ursprünglich wollten wir das als Mietwagen-Selbstfahrtour ausschreiben, was aber zu dieser Jahreszeit nur mit Allrad-PKW angeraten ist. Daher mieten wir für unsere Gruppe einen kleinen Tourbus mit örtlichem Führer, mit dem wir entspannt durch den Südwesten der Insel gefahren werden.

 

 

 

 

Jedes Jahr schreiben wir eine Tour aus, die außerhalb unserer Reisesaison liegt und wo wir selber gerne mal hinfahren möchten. Dieses Mal viel unsere Wahl auf Island. Sicher fahren da ein oder zwei Leute aus dem Mir Tours Büro mit.