Unser Ziel bei Mir Tours

Wir wollen Sie als Teilnehmer für eine geführte Reisen gewinnen.

Eine gute Reisevorbereitung soll der Grundstein für Ihre organisierte und abwechslungsreiche Reise sein. Diese hat vielleicht keinen Urlaubscharakter, doch hochwertige Programme, Freizeitvergnügen und eine kompetente Reiseleitung sollen Ihnen die Reise interessant und unvergesslich machen.

Sie sollen Lust auf mehr haben und gerne wieder mit uns fahren.

 

Sie sind Individualist?
Gerne organisieren wir Ihnen ein individuelle Programm nach Ihren Wünschen.

Sabine Machado-Rettau und Team

Was uns zu einem starken Partner für Sie macht.....

Seit 1990 sind wir, die Familie Rettau, erst als Camping Perestroika, dann Perestroika Tours und heute Mir Tours & Services, als Veranstalter für Campingreisen aktiv. Das sind inzwischen mehr als 25 Jahre.

Unsere Touren sollen für Mobile von der Stange sein, bzw nehmen wir alle Arten von Campingfahrzeug mit, sofern keine Einschränkungen vor Ort bestehen. Beispiel: Motorradfahrer können mit, die dann in Zelt oder Hütte schlafen, Faltcaravaner, Dachzelter gehören zu unserem Programm genauso wie große Fahrzeuge auf LKW Basis.

Wir bieten immer ein umfangreiches Tourenpaket mit Visabeschaffung etc. Alle Besichtigungen die man vor Ort gesehen oder Programme die man gemacht haben muss sind in den Reiseleistungen berücksichtigt. An den regelmäßigen Tagen zur freien Verfügung gibt es von uns Programmvorschläge.

Wir kümmern uns auch um Individualtouristen, z.B. nach Osteuropa, Mittelasien und weiter. 

Wir sind ein Familienbetrieb und organisieren vom Büro aus alle Reiseleistungen. Unsere Reiseleiter haben darauf zu achten, dass die Leistungen stimmig sind und die Logistik der Tour passt. Unsere Reiseleiter sind keine Subunternehmer.

Vorbereitung ist für uns wichtig, zu allen Reisen gibt es einen Termin bei dem man Mitfahrer treffen kann und bei der wichtige Themen zur Tour abgearbeitet werden.

Wir sind seit über 10 Jahren Mitglied im Deutschen ReiseVerband, nutzen deren Weiterbildung z.B. zum Krisenmanagement bei Reisen. Wir haben dort verschiedene Selbstverpflichtungen unterschrieben, z.B. zum fairen Internet und zur Veranstalterreise.

Unser Büro befindet sich in Birkheim, im Hunsrück, unweit der A 61 und wir nutzen den naheliegenden Campingplatz Schinderhannes in Hausbay für unsere regelmäßigen Treffen.

Es gibt Infowochenende bei uns, aber wir gehen im November jeden Jahres auch auf Reisen und veranstalten Infonachmittage für Interessierte weiter weg.