Infotage für Reisen 2020/21

Am Wochenende nach Ostern findet unser Infotreffen statt. Dieses Treffen war auf dem BurgStadt CampingPark in Kastellaun geplant.

Da wegen der Coronavirus-Situation aber alle Beherbergungsbetriebe in Rheinland-Pfalz, dazu gehören auch die Campingplätze, mindestens bis zum 19.04. geschlossen sind, ziehen wir um ins World-Wide-Web.

Über einen Internetlink, den Interessenten von Mir Tours anfordern können, besteht die Möglichkeit die Präsentation der Reisen zu sehen. Wie sonst auch, gibt es Tipps und Tricks zu Ausrüstung, Vorraussetzungen und administrativen Hürden der verschiedenen Reisen.

Ein besonders wichtiges Element der Veranstaltung ist aber die Chance Fragen zu stellen und auch der Austausch mit anderen Interessierten und Gleichgesinnten soll ermöglicht werden.  

Bei dieser Veranstaltung liegt der Schwerpunkt natürlich auf den Reisen, die im Sommer und Spätsommer dieses Jahres stattfinden. Dazu gehören auch die Reisen, die jetzt wegen des Coronavirus umgeplant werden, aber auch Reiseziele wie Baltikum, Goldener Ring, Moldawien und die Pyrenäen werden thematisiert.  

Wer schon etwas weiterdenkt, den werden die geplanten Ziele für 2021 interessieren.

Neben den beliebten Fernreisen auf die Seidenstraße und nach Sibirien, ist für 2021 auch wieder eine Reise nach China und/oder die Mongolei geplant. Auch der Kaukasus mit Georgien, Armenien, Aserbaidschan und der russischen Schwarzmeerküste warten auf Interessenten.

Näher an Zuhause könnte Sie, neben den klassischen Zielen nach Russland, in die Ukraine und ins Baltikum, auch eine Polen-Rundfahrt locken.

Fast alle Länder in Ost- und Südosteuropa sind im Programm. Traditionell findet sich auch in jedem Reisejahr mindestens eine Tour in die folgenden Regionen: Marokko, Iberische Halbinsel, Frankreich, Italien, Skandinavien und die Britischen Inseln.

Weitere Informationen:  Programm Infotreffen oder unter Tel. 06746-80280 

Zurück