Bei dieser Tour besuchen Sie die westlichen Karparten. Dieses Gebirge führt durch Regionen Europas die ethnisch, politisch und konfessionell absolut vielseitig sind. Hier erleben Sie ein Völker- und Kulturen-Gemisch aus Slowaken, Polen, Ungarn, Österreichern, Deutschen,  Juden, Orthodoxen, Katholiken, Evangelen und mehr. Sie alle haben in den Regionen ihre Spuren hinterlassen.

Aber keine Angst, dies soll keine große Kulturreise sein. Wenn Sie sich eher an schönen Landschaften, Wäldern und Bergen erfreuen, kommen Sie auf alle Fälle auf Ihre Kosten. Mit meist kurzen Etappen bietet diese Reise insbesondere auch den Wanderern, Fahrradfahrern und Fotografen genügend Freizeit.

Diese Reise ist eine Teilstrecke der längeren Tour "Karpaten". Sie können aber auch eine Anreise über das "Riesengebirge" machen.

Diese Reise wird von Dana Lemeziene geleitet, unterstützt durch ihrem Mann Vytas.