Das moderne Hellas ist eine tolle Destination mit Campingplätzen, guter Infrastruktur und touristischen Attraktionen. Die klassischen Landschaften Makedonien, Thessalien, Mittelgriechenland, Attika und den Peleponnes waren schon seit dem antiken Griechenland für Ihre Naturschönheit und Vielseitigkeit bekannt.

Von den Anfängen, den homerischen Epen, der griechischen Mythologie, der Naturwissenschaft und der Philosophie werden wir auf dieser Reise hören. Die Geschichten der Makedonier Könige Philipp II und Alexander der Große werden uns ebenso in Spannung halten, wie die Kriege der Stadtstaaten, der Kampf gegen die Perser oder die immer wiederkehrende Eroberung der Region. Zeugnisse aller Kulturen werden wir auf dieser Reise hautnah erleben.

Doch keine Angst, diese Tour ist keine Studienreise für Altphilologen. Wir lassen uns von der griechischen Küche, den Weinkellern ebenso begeistern wie von den Märkten, den Stränden und der Fahrt mit der Zahnradbahn.