Diese Reisen könnten 2025 wieder im Programm sein

Die folgenden Fernreisen haben es nicht in den Katalog 2024 könnten aber für 2025 berücksichtig werden. Dafür benötigen wir neben Interessenten auch die Unterstützung der Politik. Aktuell ist der Iran wegen einer Reisewarnung nicht buchbar. Die Fahrt an die Seidenstraße scheitert an der für unsere Fahrzeuge geschlossene Grenze zwischen Georgien und Azerbaidjan. 

 

 

Route 91 - Überwintern am Persischen Golf

Über die Türkei und den Iran zum Persischen Golf, in den Oman und bis Israel

Route 96 - Seidenstraße Plus

Von der Türkei in den Iran nach Mittelasien und zur Seidenstraße, zurück durch den Kaukasus

Seit 1990 haben wir immer gerne die Länder der Sowjetunion bzw. ihre Folgestaaten bereist. Die GUS-Staaten waren selbst in Zeiten von Corona für das Gros unserer Reisebuchungen gut.

Der seit Februar 2022 stattfindende Krieg in der Ukraine, d.h. die russische Invasion und die damit einhergehenden Sanktionen und völkerrechtlichen Differenzen, haben unsere Pläne für diesen Teil der Welt erst mal auf Eis gelegt. Wir richten uns darauf ein, dass bis auf weiteres die hier aufgelisteten Fernreisen nicht realisiert werden können.

Hoffen Sie mit uns, dass diese Barbarei bald ein Ende hat und wir wieder Frieden in ganz Europa haben. Wenn es wieder sicher und sinnvoll ist nach Russland, Belarus, Moldawien und weiter zu reisen werden die Touren wieder von uns aufgelegt.

Route 84 - Russische Seele

Durch Russland, an den Ural und mit der Transsibirischen Eisenbahn an den Baikalsee

Route 90 - Kaukasus

Von Odessa nach Batumi durch den Kaukasus und durch Südrussland zurück

Route 90x - Von der Donau zur Wolga

Zur Mündung der Donau, rund um das Schwarze Meer, über den Kaukasus und zur Wolga

Route 93 - Mongolei - Baikalsee

Mir Tours Reise mit dem eigenen Wohnmobil oder Caravan in die Mongolei und zum Baikalsee.

Route 94 - Mittelasien - Seidenstraße

Russland, nach Mittelasien und zur Seidenstraße

Route 97 - Ins Reich der Mitte

Durch Russland, nach Mittelasien, China und den Baikalsee.

Route 98 - Südostasien - Singapur

Auf dem Landweg - eine Reise der Superlative

Route 99 - Sichuan - Chin. Seidenstraße

Über Land von Südostasien über Sichuan und die Chinesische Seidenstraße nach Europa