Zu diesem Jahreswechsel haben wir mal wieder Frankreich angedacht. Straßburg hat so viel zu bieten, dass wir uns ganz auf die Stadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten einlassen können.

Die Keller des Elsass, der Weihnachtsmarkt und die Küchen Europas laden uns ein. Apropos Europa, natürlich schauen wir uns auch bei den Institutionen der Europäischen Union um. Apropos Elsass, natürlich gehört auch eine Fahrt entlang der Weinstraße mit einer Weinprobe ins Programm.

Der stadtnah gelegene Campingplatz und die gute Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erlaubt es, die Altstadt und die verschiedenen Viertel nach den gemeinsamen Programmen noch individuell zu erkunden.

Nachdem wir den Tag in aller Ruhe gestartet haben, feiern wir gemeinsam den Silvesterabend mit einem mehrgängigen Menü und begrüßen gemeinsam das neue Jahr. Am nächsten Morgen trennen sich dann unsere Wege und jeder kann seinen weiteren Aufenthalt oder die Heimreise selbst gestalten.